Amusement

Hellfest – Dieser Vergnügungspark bringt den Tod: Get Out-Editor als Regisseur gelistet

Spread the love

Weil sich Titel wie Insidious oder Paranormal Activity nur bis zu einem gewissen Grad ausreizen lassen, ist Blumhouse stets auf der Suche nach Stoffen, die sich für ein mehrteiliges filmisches Universum anbieten würden. Um einen solchen soll es sich bei dem schon 2012 angekündigten Horror-Schocker Hellfest (damals noch unter der Leitung von The Descent-Schöpfer Neil Marshall) handeln, mit dessen Umsetzung jetzt Blumhouse-Kollaborateur Gregory Plotkin (er inszenierte Paranormal Activity: The Ghost Dimension) beauftragt wurde. Das Drehbuch von William Penick und Chris Sey erzählt von einem Halloween-Vergnügungspark und einem Serienkiller, der sich in einer der Attraktionen versteckt hält. Immer mehr unwissende Besucher tappen in die blutigen Fallen des Mannes, denn sie gehen davon aus, dass die Morde ein Teil der Show sind. Der Film war zunächst bei CBS Films untergebracht, ging über die Jahre aber schon durch zahlreiche Hände. Zuletzt wurde Jennifer Chambers Lynch (Chained, Surveillance, Hisss) für die Regie gehandelt.

Blumehouse‘ neuer Horrorhit „Get Out“ läuft im Mai auch bei uns an.

Geschrieben am 05.04.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren