Hysteria! – Bruce Campbell spielt Kleinstadtpolizist in Hexen-Horror

Spread the love

Seit Bruce Campbell (Black Friday – Überlebenschance stark reduziert!, My Name Is Bruce) in einem Interview gesagt hat, dass er als Ash J. Williams zurückkehren würde, sofern Sam Raimi den Film wieder selbst dreht, hofft die Fangemeinde darauf, dass sich in diese Richtung bald etwas tut.

Für den Moment hat der 64-jährige Mime aber alle Hände voll zu tun, denn Regisseur Jordan Vogt-Roberts (Kong: Skull Island, The Kings of Summer) und Produzent Matthew Scott Kane (Annabelle 3, American Horror Story) haben die Horror-Ikone soeben für ihr gemeinsames Serien-Format Hysteria! an Bord geholt, welches für Universal Pictures’ Streamingdienst Peacock umgesetzt wird.

Darin spielt Campbell Kleinstadtpolizist Dandridge, dessen Glaube in seine Gemeinde auf eine harte Probe gestellt wird, nachdem immer mehr Morde, das plötzliche Verschwinden von Menschen und unerklärliche Phänomene gemeldet werden.

Hysteria! Bruce Campbell macht wieder in einer Serie mit. ©Starz

In Hysteria! geht der Plan einer Heavy Metal Band schief

Es beginnt alles mit einem geliebten College-Quarterback, der in den späten 1980er-Jahren während der Satanic Panic spurlos verschwindet und bei Bürgern der Kleinstadt Interesse an Okkultismus weckt. Als eine erfolglose Heavy Metal Band, gegründet von einer kleinen Gruppe von High School-Außenseitern, diese Faszination der Leute feststellt, beschließt sie, sich einen Namen als satanische Metal Band zu machen.

Doch die schnell steigende Beliebtheit ist nur von kurzer Dauer, denn bald schon häufen sich bizarre Mordserien, Entführungen sowie übernatürliche Ereignisse, die eine Hexenjagd auslösen – mit ihnen als Ziel. Neben Bruce Campbell wurden außerdem schon Schauspieler wie Julie Bowen, Anna Camp, Emjay Anthony, Chiara Aurelia, Kezii Curtis und Nikki Hahn unter Vertrag genommen, die demnächst allesamt für Hysteria! vor die Kamera treten werden.

Noch ist nicht bekannt, wann genau die Produktion auf Peacock erscheinen soll und in welcher Form sie den Weg zu uns findet. Doch wenn alles gut geht, darf bereits 2024 mit der Ankunft der Serie gerechnet werden, die von John Francis Daley (Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben, Spider-Man: Homecoming) und Jonathan Goldstein (Game Night, Kill the Boss) produziert wird. Wie sich Campbell als Kleinstadtpolizist wohl so anstellt?

Die Macher von Dungeons & Dragons haben ein neues Projekt am Start. ©Paramount Pictures

Geschrieben am 25.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hysteria!, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren