Into the Dark – Horror-Anthologie von Blumhouse startet in Deutschland

Spread the love

Nun versucht uns Blumhouse Productions (Get Out, Halloween, Wir, Insidious) auch noch den letzten bislang unangetastet gebliebenen Feiertag madig zu machen. Ihre neue Horror-Anthologie Into the Dark umfasst zwölf schaurig-schöne Geschichten – für jeden Feiertag, etwa Weihnachten, Neujahr, Thanksgiving oder Halloween, eine – und schafft über den Sony Pictures-Sender AXN nun endlich auch den Sprung nach Deutschland. Ihre Deutschlandpremiere feiern die zwölf Filme der von Blumhouse produzierten Sammlung ab 05. September jeweils wöchentlich um 22:55. Zusätzlich zur linearen Ausstrahlung wird Into the Dark auch über AXN-Mediatheken von Vodafone, Unitymedia, MagentaTV und Prime Video Channels abrufbar sein. Makaber, grausam und amüsant amoralisch erzählt die Anthologie 12 Geschichten in Spielfilmlänge mit abgeschlossenen Handlungssträngen und jeweils neuem Cast. Dabei sind Größen wie Dermot Mulroney und Jimmi Simpson. Und auch die Regisseure, darunter Patrick Lussier (My Bloody Valentine), Daniel Stamm (13 Sins, Der letzte Exorzismus) oder Nacho Vigalondo (Timescrimes, Colossal), sind Meister ihres Fachs.

Und so beschreibt AXN die Show: „Into the Dark setzt auf innovatives Storytelling, komplexe Charaktere und smarten Thrill. Manchmal wird aber auch einfach äußerst mitreißend die schiere Lust am Grusel gefeiert. Überraschend und provokativ nimmt sich jeder Film einen anderen Feiertag zum Anlass, um eine schaurige Geschichte zu erzählen.“

Den Anfang macht Halloween, der sich der Selfie-Kultur widmet. In der Episode von Regisseur Paul Davis hat ein kultivierter und selbstsicherer Auftragsmörder Schwierigkeiten, seine Arbeit zu verrichten – alle halten ihn und die Leiche für ein „Halloween“-Kostüm. In den Hauptrollen spielen neben Tom Bateman (Murder on the Orient Express) auch Rebecca Rittenhouse (The Mindy Project), David Hull (Crazy Ex-Girlfriend) und Ray Santiago (Ash vs Evil Dead).

©Blumhouse

Geschrieben am 11.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren