IO – Trailer zum neuen Netflix-Film: Die Erde ist dem Untergang geweiht

Spread the love

Ob The Rain, Bird Box, Lost in Space oder How it Ends – endzeitliche Stoffe liegen derzeit voll im Trend und bescheren Netflix immer wieder Rekord-Aufrufszahlen. Deshalb kommt es gar nicht so überraschend, dass uns mit IO am 18. Januar 2019 bereits der nächste Vertreter dieser Art ins Haus steht. Darin stellt sich erneut die Frage: Die Erde retten oder sie verlassen? Anders als in der Romanverfilmung Bird Box ist die Menschheit hier bereits so weit fortgeschritten, dass Reisen im Weltraum kein Problem mehr darstellen. Wir begleiten Sam, eine der letzten Überlebenden, die nach dem verheerenden Kataklysmus auf der zerstörten Erde zurückgeblieben ist. Anstatt ihre Welt zu verlassen, versucht die junge aber Wissenschaftlerin herauszufinden, wie sich die Menschen an die neuen Bedingungen anpassen und überleben können. Doch der Abflug des letzten Shuttles zu einer fernen Kolonie steht kurz bevor und mit der Ankunft eines weiteren Überlebenden – Micah – wird ihre Überzeugung zum Bleiben ins Schwanken gebracht. Nun muss sie sich entscheiden:

Schließt sie sich mit ihm zusammen dem Rest der Menschheit an und beginnt ein neues Leben oder soll sie zurückbleiben und um das Überleben der Erde kämpfen? Das gilt es ab dem 18. Januar 2019 für Netflix-Abonnenten herauszufinden. Umgesetzt wurde der Endzeit-Thriller, in dem Margaret Qualley (The Leftovers), Anthony Mackie (Avengers: Infinity War) und Danny Huston (American Horror Story, 30 Days of Night) mitspielen, von Jonathan Helpert (House of Time).

©Netflix

Geschrieben am 10.01.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren