Love, Death & Robots – Trailer: Dritte Staffel startet diesen Mai!

Spread the love

Noch heute hält sich der Irrglaube, dass Animationskost nur etwas für Kinder sei und man auf diese Weise keine erwachsenen Geschichten transportieren könne. Das ist natürlich ausgemachter Unsinn und grundsätzlich falsch. Es brauchte auch nicht erst Netflix’ Love, Death & Robots, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Und doch liefert das Anthologie-Format von Star-Regisseur David Fincher (Gone Girl, Alien 3, Sieben, Fight Club, Zodiac) und Terminator: Dark Fate-Kollege Tim Miller (Deadpool, Terminator) den besten Beweis dafür, wie machtvoll, emotional und tiefgreifend animierte Bilder, seien sie handgezeichnet oder am Computer entstanden, sein können.

Hier wurde gestorben, geliebt und sich natürlich auch ordentlich gegruselt, stets vor dem Hintergrund erwachsener, tiefgründiger Geschichten mit doppeltem Boden und dicker Moralkeule. Die 18-teilige erste und 8-teilige zweite Staffel zeigten die komplette Bandbreite des Animationsfilms auf und waren ein kompakter Querschnitt dessen, was derartige Filme und Serien heute so einzigartig macht.

Umso gespannter darf man sein, wenn Netflix ankündigt, dass es bald Nachschub geben wird. Die Meldung dazu liegt nun zwar schon eine ganze Weile zurück, da Volume 2 und 3 vor rund drei Jahren miteinander von der Streaming-Plattform abgesegnet wurden, aber einzigartige Geschichten von den unterschiedlichsten Filmemachern aus aller Welt unter einen Hut zu bringen und zu einem stimmigen Gesamtwerk zusammenzufügen, wie es die Aufgabe der leitenden Regisseurin Jennifer Yuh Nelson (Kung Fu Panda, The Darkest Minds) war, braucht eben seine Zeit.

Love, Death & Robots: Bereit für Runde drei?

Und das Warten hat sich offenbar gelohnt. Denn wenn der offizielle erste Trailer zu Love, Death & Robots: Season 3 eines deutlich macht, dann die Tatsache, dass diese dritte Staffel der ersten und zweiten vermutlich in nichts nachsteht! Eher noch scheint man in Sachen Animationsqualität erneut eine gewaltige Schippe draufgelegt zu haben, was auch die lange Wartezeit erklären würde.

Gab es 2019 bei 18 jeweils 5- bis 15-minütigen Episoden noch einige verschmerzbare Ausrutscher nach unten, wirkt nun – wie schon 2021 – alles wie aus einem Guss. Wieder wird gegen Monster gekämpft, geträumt oder auf ferne Planeten geflogen. Von einer Gullivers Reisen-artigen Geschichte über Alien-Bedrohungen bis hin zu Endzeit- und Liebesgeschichten – wieder ist für jeden etwas dabei! Dabei geht es um gewichtige Themen wie Liebe, Rassismus, Hass und die menschliche Natur.

Und auch diesmal gilt: Love, Death & Robots ist zwar animiert, aber nicht für Kinderaugen geeignet! Mit dem 20. Mai 2022 steht zudem endlich auch ein Startdatum für Season 3 fest, freut euch also jetzt schon auf eine Überdosis Wahnsinn und Originalität in der dritten Staffel von Love, Death & Robots!

©Netflix

Geschrieben am 20.04.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Death & Robots, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren