Monarch: Legacy of Monsters – Teaser: Godzilla-Serie erscheint November 2023!

Spread the love

Kaum haben die Japaner den offiziellen Trailer zu Godzilla Minus One, dem ersten Franchise-Titel von Film- und Theaterproduktionsgesellschaft Tōhō seit Shin Godzilla vor sieben Jahren, ins Internet gestellt, folgen auch schon die Amerikaner, die ihr Serien-Format Monarch: Legacy of Monsters fast zur selben Zeit veröffentlichen.

Während der vielversprechende Godzilla Minus One Dezember 2023 in japanischen Kinos eintrudelt, erscheint die Serie sogar schon etwas eher, nämlich am 17. November 2023 – und das weltweit.

Der Streamingdienst Apple TV+ bestätigt den Starttermin mit dem Release eines Teasers, der es auf immerhin 83 Sekunden bringt, von der kultigen Riesenechse aber nur wenig zeigt.

Der Trailer zu Godzilla

Stattdessen fokussiert sich der Einblick auf die Menschenseelen, die in den bisherigen Kinofilmen von Legendary Entertainment und Warner Bros. entweder zu kurz kamen oder halt nicht interessant genug waren. Da sich die Serie laut Angaben der Macher mehr Zeit mit der Charakterentwicklung lässt, die Monster-Action dabei aber keineswegs vernachlässigt, soll sich das nun endlich ändern.

Die menschlichen Figuren sollen dieses Mal genauso spannend und interessant sein wie Godzilla und Co., die selbstverständlich einmal mehr eine Spur der Zerstörung hinterlassen, wann auch immer sie der Großstadt einen kleinen Besuch abstatten. Verkörpert werden diese von Kult-Schauspieler Kurt Russell (Fast & Furious-Reihe, Die Klapperschlange) sowie dessen Sohnemann Wyatt Russell (Operation: Overlord, 22 Jump Street).

Die kostspielige Produktion Monarch: Legacy of Monsters spielt im selben Universum wie die beiden Godzilla-Filme aus den Jahren 2014 und 2019, Warners Kong: Skull Island von 2017 und dem 2021 erschienenen Crossover Godzilla vs. Kong, das 2024 fortgesetzt wird.

©Tōhō

Geschrieben am 08.09.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren