Paranormal Activity 3

Paranormal Activity 7 – Autor der Reihe kehrt für Reboot zurück

Spread the love

Nicht nur Leigh Whannell (Insidious: Chapter 3, Der Unsichtbare) genießt das Vertrauen von Blumhouse-Gründer Jason Blum. Seit er 2010 für Paranormal Activity 2 an Bord geholt wurde, sind Christopher Landon und der Horror-Produzent unzertrennlich. Deshalb durfte sich der Disturbia-Autor bald nicht mehr nur am Schreibtisch, sondern außerdem als Regisseur bei Blumhouse-Projekten wie Happy Deathday, Paranormal Activity: Die Gezeichneten oder einem noch unbetitelten Körpertausch-Slasher austoben. Kein Wunder also, dass man auch beim kommenden Reboot der Paranormal Activity-Reihe nicht auf die Kernkompetenzen Landons verzichten will. Er wird den neuen Film auf Papier bringen, wie Blum jetzt als Gast vom The Evolution of Horror-Podcast ausplauderte. „Wir machen einen neuen Paranormal Activity, und zwar mit Chris Landon. Er kehrt für Paranormal Activity 7 zurück“, heißt es dort. Das ergibt Sinn, schließlich steuerte Landon schon die Drehbücher zu den Teilen 2 bis 4 und Paranormal Activity: Die Gezeichneten bei, bevor er sich neuen Aufgabenbereichen widmete. Auch kamen Happy Deathday oder Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse hervorragend bei Zuschauern an, was Landon für den groß angelegten Neustart der Reihe qualifiziert.

Christopher Landon machte schon Happy Deathday zum Hit. ©Universal

Aktuell arbeite man unter Hochdruck am Treatment, einem ersten Grundriss der Handlung. Derzeit könne man aber noch nicht einmal sagen, ob der berühmt-berüchtigte Found Footage-Look der Originalreihe erhalten bleiben wird oder nicht. Aufgrund der Übersättigung durch Filme dieser Art könnte der kommende Paranormal Activity 7 aber der erste mit herkömmlicher Hochglanz-Optik werden. Das Original wurde 2007 für gerade einmal 15.000 US-Dollar produzierte, brach mit weltweiten Einnahmen von 193 Millionen Dollar alle Rekorde und machte Blum von jetzt auf gleich zum Senkrechtstarter Hollywoods. Seitdem ist Blumhouse aus dem Genrekino, das beweisen Hits wie Glass, Halloween, Get Out (für den man letztes Jahr sogar einen Oscar mit nach Hause nehmen durfte) oder Happy Deathday, nicht mehr wegzudenken. Seit 2017 laufen die Planungen zu einem neuen Paranormal Activity, der dank Beteiligung von Landon nun tatsächlich Wirklichkeit werden könnte. Mit dem 19. März 2021 steht sogar schon ein Kinostart für den Film fest.

Paranormal Activity soll zu alter Form zurückfinden. ©Paramount

Geschrieben am 03.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren