Resident Evil – Im Kasten: Großes Kino-Reboot der Reihe schließt Dreh ab

Spread the love

Constantin Film hätte sich vermutlich keinen ungünstigeren Zeitpunkt für den Dreh eines Resident Evil-Reboots aussuchen können. Am Ende erschwerte die Pandemie und der damit verbundene Lockdown die Produktion zwar, das Ergebnis aber war dasselbe: Ein fertiger Film, der planmäßig im September 2021 in den Kinosälen starten kann. Wobei „fertig“ in diesem Zusammenhang natürlich nur auf den eigentlichen Dreh zutrifft. Während der mindestens ebenso wichtigen Nachbearbeitung warten jetzt noch Schritte wie der Schnitt, Ton oder die digitale Nachbearbeitung auf das Team um Filmemacher Johannes Roberts (The Other Side of the Door, Strangers: Opfernacht), der uns eine originalgetreue Adaption der Vorlage in Aussicht stellt. Und er scheint nicht zu viel versprochen zu haben. Erste Setbilder erwecken einige der ikonischsten Schauplätze aus der Resident Evil-Reihe, vornehmlich aber Teil 1 und 2 der populären Spielesaga, zum Leben. Hierzu zählen Elemente wie die berühmte Einführung des allerersten Resident Evil-Zombies, eine Nachbildung des Racoon City Police Departments oder die Helikopter-Absturzstelle aus dem ersten Resident Evil.

Hinzu kommen bekannte Franchise-Figuren, denen man erstmals ein reales Gesicht zuordnen kann. Mit dabei sind Kaya Scodelario (Maze Runner-Trilogie, Pirates of the Caribbean: Salazars Rache, Crawl) und Hannah John-Kamen aus der Netflix-Serie Ich schweige für dich als Claire Redfield beziehungsweise Jill Valentinem, Robbie Amell (Upload) in der Rolle von Chris Redfield, Tom Hopper (The Umbrella Academy) als Albert Wesker, Avan Jogia (Zombieland 2: Doppelt hält besser) als Leon S. Kennedy und Neal McDonough (Yellowstone) in der Rolle von William Birkin.

Die schlicht Resident Evil getaufte Neuauflage spielt sich während einer schicksalhaften Nacht im Racoon City von 1998 ab. Zusätzlich zum Kinofilm von Constantin Film befinden sich auch noch eine Resident Evil-Live Action-Serie und animierte CGI-Show namens Resident Evil Infinite Darkness (direkt von Capcom) in Arbeit. Beide gehen 2021 exklusiv bei Netflix auf Sendung.

Die neue Jill Valentine: Hannah John-Kamen in Ready Player One. ©Warner Bros.

Geschrieben am 28.12.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren