Resident Evil – Neustart von James Wan aktiv in Arbeit, könnte auch Serie werden

Spread the love

Die Verwunderung wäre wohl groß gewesen, hätte Constantin Film die Resident Evil-Reihe nach sechs Filmen und über 1,2 Milliarden US-Dollar Einspiel einfach so fallenlassen. Doch intern wird natürlich längst am nächsten Kapitel gearbeitet. Wohin die Reise geht? Darüber ist man sich beim deutschen Traditionsverleih noch uneins. Sicher ist aber, dass Paul W.S. Anderson nach zehn Jahren genug von Umbrella, Alice und Zombies hat und sich im Auftrag von Constantin Film lieber an die Verfilmung des Monster Hunter-Franchises macht. Weiter geht es aber trotzdem. 2017 wurde bekannt, dass James Wan und Greg Russo (Mortal Kombat) mithelfen und dem Franchise zum Neustart verhelfen sollen. Nennenswerte Fortschritte gab es seither aber offenbar nicht: „Wir suchen noch nach der zündenden Idee“, bestätigt Produzent und Vorstandsvorsitzender Martin Moszkowicz auf Anfrage von Variety. „Uns ist wichtig, dass wir eine gute kreative Basis finden, sodass die Leute hinterher nicht sagen können, das hätte es in der Form schon gegeben. Denn darum geht es doch heute – eine frische, andersartige Herangehensweise.“

Selbst eine Serien-Fortsetzung sei zum aktuellen Zeitpunkt nicht auszuschließen. Ausschlaggebend ist wohl, für welche Idee Constantin mehr Interessenten begeistern kann. Die Zahlen der Kinofilme sprechen eigentlich für sich. Allein Resident Evil: The Final Chapter konnte weltweit mehr als 310 Millionen Dollar einspielen – nur etwa 8% davon stammten aus den Vereinigten Staaten. Mit dem Abschied von Paul W.S. Anderson und Milla Jovovichs Kampfamazone Alice ist es nun aber endgültig Zeit für etwas Neues. Ob nun als Film oder Serie – es wird sich zeigen.

Seit 2017 ist Alice offiziell in Rente. ©Constantin Film

Geschrieben am 15.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren