Scream 4 – Diese Darstellerin sah zu verrückt aus, um der Killer zu sein!

Spread the love

Scream hat schon viele Killer hervorgebracht, seit das weltweit beliebte Franchise von Kult-Regisseur Wes Craven (Cursed – Verflucht, A Nightmare on Elm Street) vor mittlerweile 26 Jahren ins Leben gerufen wurde – unter anderem Billy Loomis (Skeet Ulrich), Stuart Macher (Matthew Lillard) und Jill Roberts (Emma Roberts).

Wir wissen allerdings nicht, wie viele Schauspieler (und vor allem welche genau) sonst noch alles für eine Rolle in einem der inzwischen bald sechs Ableger vorgesprochen haben, um möglicherweise als neuer Ghostface-Killer unter Vertrag genommen zu werden. Doch hin und wieder kommt es auch mal vor, dass sich jemand zu Wort meldet und über ein Interview der Welt mitteilt, dass er oder sie fast an Bord gewesen wäre, dann aber doch abgewiesen wurde.

Heute ist es die 38-jährige Aubrey Plaza (Operation Fortune, Dirty Grandpa), die via Hits Radio enthüllt, dass sie 2010 für Scream 4 vorgesprochen, es laut eigener Aussage völlig verbockt habe:

Aubrey Plaza nahm ihre potenzielle Rolle als Killerin etwas zu ernst. ©Tiberius Film

Aubrey Plaza erinnert sich an ihr Vorsprechen

«Mir wurde gesagt, dass ich für eine Figur vorsprechen würde, die sich im Film dann möglicherweise als Killerin offenbart. Und das habe ich dann irgendwie eine Spur zu ernst genommen, da ich mir dann gedacht habe: ‚Ok, dann werde ich mich auch so anziehen wie eine.‘ Ich bin also rein ins Zimmer und habe absolut schrecklich ausgesehen, schäbig halt – und meine Haare waren…»

«Jedenfalls hatte ich selbst schon fast das Gefühl, eine Mörderin zu sein. Im Wartezimmer habe ich dann festgestellt, wie glamourös alle anderen Kandidatinnen ausgesehen haben, jede von ihnen war großartig gekleidet – nur ich nicht, die viel zu verrückt wirkte. Im Raum wurde mir dann auch direkt mitgeteilt, dass es eigentlich darum gehe, nicht schon auf den ersten Blick zu erkennen, dass ich der Killer sei, ich in diesem Gewand aber ganz genauso wie einer aussähe.»

«Ich habe es also so richtig vermasselt und bin dementsprechend auch nicht weit gekommen.» Plaza wird vermutlich nie wieder für einen Scream-Streifen vorgesprochen haben – aber man kann ja nie so recht wissen, was die Zukunft noch so für Gelegenheiten für einen bereithält. Eventuell ergibt sich ab Scream 7 ja doch noch einmal die Chance, sich einen schwarzen Umhang anzuziehen und eine echt unheimliche Geistermaske aufzusetzen.

SCREAM 6 kommt schon 2023

Für den sechsten Teil der Reihe, der März 2023 im Kino anläuft und die Rückkehr von Melissa Barrera (Bed Rest, Keep Breathing) und Jenna Ortega (X, You – Du wirst mich lieben) zelebriert, dürfte es aber schon etwas zu spät sein. Das neueste Kapitel der beiden Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot-Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett ist längst im Kasten und wird somit gerade im Schnittstudio fertiggestellt.

Wer sich da wohl als raffinierter Psychopath outet, der Reporterin Gale Weathers (Courteney Cox) und Co. abermals das Leben zur Hölle macht? Wer weiß… Laut den Machern soll es sich jedoch um den bislang bösesten Ghostface handeln, der jemals von der Leine gelassen wurde. Mit anderen Worten; jetzt wird einfach alles riskiert!

Zu den Rückkehrern gehören zudem auch Jasmin Savoy Brown (Yellowjackets, Spider-Man: Miles Morales) und Mason Gooding (Alone Together with You, Love, Vincent), die erneut als Geschwister Mindy und Chad Meeks-Martin zu sehen sein werden – ob sie auch dieses Mal dazu imstande sein werden, den Messerstichen ihres Widersachers standzuhalten?

©Creepy Duck Design

Geschrieben am 25.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 4