Scream 6 – Neve Campbell vertieft den Grund ihrer Absage

Spread the love

In Kanada wird zurzeit das sechste Kapitel von Scream gedreht und fast alle Überlebenden aus dem fünften Teil (plus Kirby aus dem vierten) sind abermals mit von der Partie, um sich erneut dem Messer schwingenden Serienkiller Ghostface zu stellen, der wieder einmal eine neue Identität annimmt.

Nur eine Person fehlt und musste sowohl Paramount Pictures als auch Spyglass Media Group einen Korb geben, als ihr ein nicht wirklich zufriedenstellendes Angebot für einen Auftritt in Scream 6 unterbreitet wurde, das mit ihrer eigenen Vorstellung nicht übereinstimmte: «Die Gage entsprach schlichtweg nicht dem Wert, den ich dem Franchise 26 Jahre lang entgegengebracht habe», verriet Neve Campbell vor wenigen Wochen in einem Interview.

Inzwischen wurde sie auch vom People Magazine auf jene Entscheidung angesprochen, die weltweit natürlich sehr viele Fans vom Woodsboro-Massaker bitter enttäuscht hat. «Als Frau, die im Filmgeschäft tätig ist, stellt es für mich eine enorme Wichtigkeit dar, für eine Form der Wertschätzung zu kämpfen.»

Neve Campbell verabschiedet sich von Scream. ©Paramount Pictures

«Wäre ich ein Mann, der in mehr als 25 Jahren in fünf Ablegern einer riesigen Blockbuster-Reihe in Erscheinung getreten wäre, hätte man mir niemals jene Summe angeboten, die in meinem Vertrag geschrieben stand», meint die 48-jährige Schauspielerin, die stattdessen für eine Rolle in der kommenden Videospielverfilmung Twisted Metal unterschrieb, welche für Streamingdienst Peacock als Serien-Format aus dem Boden gestampft wird.

«Tief in meinem Inneren wusste ich, dass ich mich unmöglich auf das Set von Scream 6 begeben kann, wenn keine Fairness herrscht und ich ständig das Gefühl hätte, dass man meine Arbeit nicht wertschätzt.» Sidney Prescott, das Final Girl, mit dem im Jahr 1996 alles anfing, dürfte im nächsten Streifen also verschont bleiben. Erneut um ihr Überleben kämpfen muss dagegen Courteney Cox, die zum sechsten Mal in Folge als zielorientierte Reporterin Gale Weathers vor die Kamera tritt.

Auch Hayden Panettieres Figur Kirby, die 2011 in Wes Cravens Scream 4 eingeführt wurde, kehrt zurück, um abermals den Versuch zu unternehmen, einem offenbar nie enden wollenden Albtraum zu entkommen. Scream 6 soll März 2023 eintreffen und noch um einiges skrupelloser werden als alle bisherigen Parts. Welcher menschliche Antagonist wohl dieses Mal hinter der ikonischen Geistermaske zum Vorschein kommt?

©Creepy Duck Design

Geschrieben am 10.08.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 6, Top News



Ghostbusters: Frozen Empire
Kinostart: 21.03.2024In GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE kehrt die Spengler-Familie dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache. Dort tun sie sich mit den original Ghost... mehr erfahren
Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren