Shrine – Jeffrey Dean Morgan und Jordana Brewster erleben ihr blaues Wunder

Spread the love

Jordana Brewster (The Fast & Furious) stellte sich schon Leatherface entgegen. Doch dessen blutrünstige Kettensägen-Attacken verblassen vermutlich angesichts der „göttlichen“ Schrecken, die sie in Shrine, dem neuen Horrorfilm von Tanz der Teufel-Schöpfer Sam Raimi (Drag Me to Hell, Spider-Man) erwarten – allerdings nicht nur Brewster. Wenn im Februar die erste Klappe fällt, wird es vermutlich auch der sonst so toughe Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan aus The Walking Dead mit der Angst zu tun kriegen. Er übernimmt im Film die Rolle eines in Ungnade gefallenen Journalisten, der in einer kleinen Stadt in England eine Reihe scheinbar göttlicher Wunder entdeckt und sie dazu nutzt, seine Karriere wiederzubeleben. Doch die „Wunder“ haben offenbar eine viel dunklere Quelle und ziehen verheerende Konsequenzen nach sich. Shrine stützt sich auf die 1983 veröffentlichte Mystery-Novel Die Erscheinung (im Original: Shrine). Autor James Herbert wird die Kinoadaption seines Stoffes allerdings nicht mehr miterleben können, da er bereits 2013 verstarb.

Jordana Brewster kennt man aus der Fast & Furious-Reihe. ©New Line Cinema

Produziert wird Shrine von einer echten Horror-Legende: Sam Raimi ist der Schöpfer solcher Horror-Klassiker wie Tanz der Teufel, Army of Darkness oder Drag Me to Hell, zusammen mit Partner Rob Tapert seit geraumer Zeit aber eher als Produzent erfolgreich. Der diesjährige Krokodil-Albtraum Crawl von Alexandre Aja, der ebenfalls unter dem Ghost House Banner gedreht wurde, ist der beste Beweis dafür. Weiter geht es 2020 mit dem neuen The Grudge von Regisseur Nicolas Pesce (The Eyes of My Mother) und eben auch Shrine, den Evan Spiliotopoulos (Die Schöne und das Biest, Bright 2, 3 Engel für Charlie, The Huntsman & the Ice Queen) schreiben, inszenieren sowie produzieren wird. Zusammen mit James Wan hat Raimi außerdem eine abendfüllende Variante der Kurzfilm-Vorlage The Burden in der Mache und arbeitet für Lionsgate Films an Behind.

Geschrieben am 13.11.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren