Tales of the Walking Dead – Mini-Trailer: Anthologie trifft Sommer 2022 ein!

Spread the love

Seid ihr bereit für sechs neue Geschichten aus der Welt von The Walking Dead? Dann freut euch schon einmal auf den Anthologie-Ableger Tales of the Walking Dead, mit dem AMC noch in diesem Sommer auf Sendung geht! Ein genaues Startdatum lässt im Moment zwar noch auf sich warten, einen kleinen Einblick ins Serien-Format gewähren uns Robert Kirkman und Co. aber trotzdem jetzt schon.

Wobei «einen kleinen Einblick» in diesem Fall wörtlich zu verstehen ist, da es sich beim Vorgeschmack um einen gerade einmal 15 Sekunden langen TV-Spot handelt. Selbstverständlich ist das noch zu wenig Material, um sich ein Bild von der neuen Produktion, deren ersten Staffel mit sechs Episoden daherkommt, machen zu können. Doch immerhin wird jede Geschichte, die erzählt wird und sich mit brandneuen Figuren beschäftigt, ganz kurz angeteasert.

Die bewegten Bilder vermitteln jedenfalls den Eindruck, als würde uns die ein oder andere Folge wieder zurück zum Anfang begleiten, um eine der beliebtesten Phasen in Zombiewerken aufzugreifen, nämlich der Virusausbruch, der Zerfall der Gesellschaft. Die Produzenten versprechen ein vielseitiges Format, das seine Daseinsberechtigung hat und uns mit Charakteren vertraut macht, die ganz anders an die Katastrophe herantreten als die uns bekannten Überlebenden.

AMC hält an THE WALKING DEAD fest

Ob das Team Wort hält und uns mit Tales of the Walking Dead ein echtes Serien-Highlight bevorsteht? Die Zeit wird es uns verraten. Die erste Season wird zwischen dem zweiten und dritten, also letzten Teil vom großen The Walking Dead-Finale erwartet. Neben der Anthologie werden im Hause AMC derzeit aber auch noch andere Parallelserien auf die Beine gestellt, die im Verlauf der nächsten Jahre allesamt erscheinen sollen.

Beispielsweise Isle of the Dead, ein Spin-off, das sich im Kern mit den von Jeffrey Dean Morgan und Lauren Cohan verkörperten Figuren Negan und Maggie auseinandersetzt. Darin verschlägt es das Duo, das immer noch eine offene Rechnung zu begleichen hat (Wir erinnern uns: Negan war für den Tod von Maggies großer Liebe Glenn verantwortlich, als der ehemalige Oberbösewicht mit seiner Lucille auf den unglücklichen Mann einschlug und sein Gesicht zertrümmerte), nach New York.

Dort trifft es auf neue Gefahren und – wie könnte es auch anders sein – Zombies! Außerdem wird an einem eigenen Projekt für Carol und Daryl gearbeitet, die darin selbstverständlich wieder von Melissa McBride und Norman Reedus dargestellt werden.

Und auch wenn viele Fans der Marke inzwischen die Hoffnung verloren haben, so soll in baldiger Zukunft auch Rick Grimes endlich sein würdiges Comeback kriegen – und zwar in einem potenziellen Kinofilm, der uns endlich darüber aufklären soll, was seit seinem spurlosen Verschwinden in einem Helikopter mit ihm passiert ist.

Bekommen ebenfalls ihr eigenes Serien-Format: Daryl und Carol. ©AMC

Jeder geht seinen eigenen Weg

Ihr seht also – das Finale von The Walking Dead stellt bei genauerer Betrachtung nicht wirklich einen Abschluss dar, es handelt sich vielmehr um ein «Jetzt gehen wir getrennte Wege»-Szenario. Statt dass die Figuren weiterhin miteinander Probleme lösen, macht schon bald jeder sein eigenes Ding.

Stellt sich bloß noch die Frage, auf wie viele Staffeln es die einzelnen Produktionen bringen werden, da der ehemalige Hit schon seit Jahren mit sinkenden Quoten zu kämpfen hat und das Spin-off World Beyond nach nur zwei Staffeln schon wieder eingestellt wurde, weil die Zuschauerzahlen ganz schön zu wünschen übrig ließen.

Bis wir die Gewissheit haben, ob das Franchise doch wieder an frühere Erfolge wird anknüpfen können, heißt es aber wieder einmal Tee trinken und abwarten…

©AMC

Geschrieben am 13.04.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren