The Conjuring – Warner Bros. kündigt das nächste Kapitel für 2019 an

Spread the love

Den Erfolg der The Conjuring-Filmreihe macht Warner Bros. so schnell keiner nach. Ganze 1,2 Milliarden Dollar konnte das Franchise um die beiden Parapsychologen Ed und Lorraine Warren bislang mit lediglich vier Filmen und im Vergleich dazu verschwindend geringen Kosten einspielen. Damit nimmt man im Genrekino eine echte Ausnahmerolle ein. Natürlich ist nach dem dieses Jahr anlaufenden The Nun noch lange nicht Schluss. Mit dem 04. Juli 2019 hat man sich nun vorsorglich den Kinostart für ein bislang noch unbetiteltes Kapitel der Reihe gesichert. Dabei könnte es sich beispielsweise um das dritte Kapitel der Hauptreihe handeln. Viel wahrscheinlich ist jedoch, dass Warner Bros. dort die Rückkehr des unheimlichen Crooked Man aus The Conjuring 2 zelebriert, der ähnlich wie der Dämon Valak sein ganz eigenes Kino-Spin-Off spendiert bekommen soll. Bislang fährt man damit außerordentlich gut, denn Annabelle 2 (Annabelle: Creation) reichte in Sachen Einnahmen beinahe an The Conjuring und dessen Nachfolger heran. Die Reihe funktioniert also auch, wenn Ed und Lorraine Warren gar nicht selbst vertreten sind.

Der Crooked Man, meisterhaft gespielt von Javier Botet (Mama, REC), lief uns im letzten Fall der von Vera Farmiga und Patrick Wilson gespielten Geisterjägern als grausige Gestalt mit Zylinder und Anzug über den Weg. Diesen kurzen Schreckmoment wollen New Line Cinema und Warner Bros. dann bald auf Spielfilmlänge ausdehnen, wobei Mike Van Waes (er konnte kürzlich einen Horrorfilm im Zauberer von Oz-Universum an Warner verkaufen) die Aufgabe zukommen wird, eben dieses Vorhaben umzusetzen.

Der Crooked Man in „The Conjuring 2“. ©Warner Bros.

Geschrieben am 25.06.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Conjuring 2, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren