The Haunting of Sharon Tate – Der Manson-Klan greift an: Trailer und Poster

Spread the love

Die grausame Ermordung von Sharon Tate durch die psychopathischen Mitglieder der Manson Familie gehört zu den bekanntesten und erschreckendsten Tragödien Hollywoods. Für The Haunting of Sharon Tate (nach Wolves at the Door und Quentin Tarantinos Once Upon a Time in Hollywood bereits die dritte Verfilmung innerhalb kürzester Zeit, die sich mit der Thematik befasst) lässt Daniel Farrands die tragischen Ereignisse nun wieder aufleben, mischt ihnen aber auch übernatürliche Elemente bei. Sie alle befassen sich mit jenem realen Kriminalfall, der vor fünfzig Jahren die Welt schockierte. Am 09. August 1969 wurde Sharon Tate, die damalige Ehefrau von Regisseur Roman Polanski (Rosemaries Baby), in ihrer Villa in Los Angeles auf bestialische Weise von den Mitgliedern der Manson Family ermordet, während Polanski auf Tour durch Europa war.

The Haunting of Sharon Tate beleuchtet die letzten Stunden Tates, die angeblich bereits vorausahnte, dass sie sterben würde. Zwei Jahre vor den schrecklichen Geschehnissen hatte Tate einen prophetischen Traum, in dem es um geisterhafte Erscheinungen im Haus ihres damaligen Freundes, Jay Sebring (der ebenfalls vom Manson Klan ermordet wurde), gegangen sei. The Haunting of Sharon Tate startet am 05. April 2019 über Saban Films in amerikanische Kinos kommen. Passend dazu ist jetzt das offizielle Poster erschienen.

Und es ist nicht der einzige Fall, dem Regisseur Daniel Farrands auf den Grund gehen will. Der ebenfalls von ihm inszenierte The Amityville Murders befasst sich mit jenen Amityville-Geschehnissen, die normalerweise schon im Opener abgearbeitet wird – den DeFeo-Morden.

Geschrieben am 18.02.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren