The Stand

The Stand – Verfilmung zum Stephen King-Roman nun wieder ohne Regisseur

Spread the love

Im August gab Warner Bros. die Verpflichtung von Crazy Heart-Schöpfer Scott Cooper bekannt. Nach Jahren der erfolglosen Suche sollte er das Ruder rumreißen und die lange geplante Stephen King-Kinoadaption The Stand endlich auf Kurs bringen. Heute kam es nun überraschend zum vorzeitigen Aus dieser Zusammenarbeit. Laut The Wrap hat Cooper die laufende Produktion wegen kreativer Differenzen mit der Chefetage verlassen und wird nicht als Ersatz für Ben Affleck einspringen, der bis zuletzt als Regisseur gelistet war. Gerüchten zufolge soll es dabei vor allem um die angestrebte Freigabe gegangen sein. Die erste Adaption der bekannten Buchvorlage entstand 1994 unter der Regie von Mick Garris (Riding the Bullet) und vereinte Gary Sinise und Molly Ringwald in den Hauptrollen einer Miniserie, die ausschließlich für das Fernsehen bestimmt war.

In The Stand droht ein geheimnisvoller Virus die gesamte Menschheit auszulöschen. Nur eine Handvoll Auserwählter scheint dazu bestimmt, die ultimative Schlacht des Guten gegen das Böse aufzunehmen. Hat die kleine Gruppe überhaupt noch eine Chance, die Menschheit zu retten? Und was steckt wirklich hinter der schrecklichen Seuche?

181404

Geschrieben am 21.11.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren