The Strangers 3, 4 & 5 – Jetzt werden drei Sequels umgesetzt!

Spread the love

Produzent Roy Lee, bekannt für Horrorfilme wie ES von Regisseur Andy Muschietti (The Flash, Mama) und Produzentin Barbara Muschietti oder dem 20-jährigen Remake The Ring – Bevor du stirbst, siehst du den Ring, stellt gerade seinen neuen Film Barbarian mit Pennywise-Mime Bill Skarsgård (Clark, Hemlock Grove) in der männlichen Hauptrolle vor, der in den USA schon am 09. September 2022 eintrifft und derzeit noch auf die Bekanntgabe eines deutschen Starttermins hofft.

In einem neuen Podcast kamen jetzt einige spannende Themen zur Sprache, etwa ein Revival von Slasher-Hit Freitag der 13., welches inzwischen wieder im Bereich des Möglichen liegen soll. Aber auch die Zukunft vom Home Invasion-Schocker The Strangers, der 2008 über Rogue Pictures in die US-Kinos gebracht wurde und damals allein in den USA über 50 Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmen konnte, war eine Diskussion wert.

2018, also ganze 10 Jahre nach der Auswertung von Bryan Bertinos Regiedebüt, folgte das weniger erfolgreiche, aber noch immer profitbringende Sequel Opfernacht vom britischen Resident Evil: Welcome to Raccoon City– und 47 Meters Down-Regisseur Johannes Roberts, das mittlerweile auch schon wieder vier Jahre auf dem Buckel hat.

Unbekannter Regisseur inszeniert neue Trilogie

Und was kommt jetzt? Lee weiß es und teilt nun endlich erste unerwartete Informationen mit der Welt: «Die nächsten drei Teile werden in einem Monat in Produktion gehen und von einem Filmemacher umgesetzt, den man kennt», enthüllt Lee nun völlig überraschend.

Davor wurde mit keinem einzigen Wort jemals erwähnt, dass an einem neuen Ableger gearbeitet wird, geschweige denn an drei, die offenbar alle nacheinander gedreht werden – also ähnlich wie die Fear Street-Trilogie von Streamingdienst Netflix, die demnächst ebenfalls Nachschub erhält.

Welchem Regisseur wohl bald die Ehre gebührt, das im Moment noch zweiteilige The Strangers-Universum um gleich drei weitere Kapitel zu erweitern? Wenn Lee Recht behält und die Drehphase wirklich schon in wenigen Wochen in Kraft gesetzt wird, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis uns eine offizielle Ankündigung ins Haus steht.

©Aviron Pictures

Geschrieben am 09.08.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Strangers, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren