Alien – Kinofilm vom Evil Dead-Regisseur trifft 2024 ein!

Spread the love

Der Regisseur Fede Alvarez (Don’t Breathe, Evil Dead), Produzent vom Netflix-Hit Texas Chainsaw Massacre, gebührt im kommenden Jahr die Ehre, in die Fußstapfen von Kult-Regisseur Ridley Scott (Gladiator, Legende), dem kanadischen Wunderkind James Cameron (Avatar – The Way of Water, Titanic) und Panic Room-Filmemacher David Fincher (The Social Network, Der seltsame Fall des Benjamin Button) zu treten, um das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt aus der Versenkung zurückzuholen.

Mit seinem allem Anschein nach schwer beeindruckenden Konzept für einen neuen Alien-Streifen war der 45-Jährige dazu imstande, Franchise-Veteran Scott und Major-Studio 20th Century Studios davon zu überzeugen, seine Idee abzusegnen. Nun wissen wir auch, wann wir sie als Film vorgesetzt kriegen – das Sci/Fi-Event soll voraussichtlich am 16. August 2024 in US-amerikanischen Kinos eintreffen.

Noch wurde mit keinem Wort erwähnt, wovon dieses Kapitel handeln wird. Fest steht nur, dass dieses Mal junge Protagonisten im Vordergrund stehen werden, die zu ihrem Nachteil unweigerlich mit den bösen außerirdischen Wesen in Kontakt treten und im Worst Case Szenario in der Luft zerfetzt werden. Auch wenn sich über den Inhalt der Produktion derzeit lediglich spekulieren lässt, so wurde immerhin schon einmal die Information mit der Welt geteilt, dass es trotz Mauskonzern Disney ein Horrorfilm für Erwachsene wird – R-Rating inklusive.

Alien geht 2024 in die nächste Runde. ©20th Century Studios

Wer tritt im neuen Alien in die Fußstapfen von Weaver?

Nach Sigourney Weaver (Avatar – The Way of Water, Ghostbusters – Die Geisterjäger) & Noomi Rapace (Prometheus, Verblendung) sowie Katherine Waterston (Alien: Covenant, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) wird es erneut eine Frau sein, die in der Hauptrolle brilliert. In diesem Kapitel muss sich nämlich Cailee Spaeny aus Blumhouse’s Der Hexenclub und Pacific Rim 2: Uprising auf die Konfrontation mit den Aliens gefasst machen!

Der letzte Ableger, der in die Kinos kam, war Alien: Covenant von Original-Regisseur Mr. Ridley Scott. Dieser blieb 2017 jedoch weit hinter seinen Möglichkeiten zurück, spielte global rund 241 Millionen US-Dollar ein – das war deutlich weniger als noch beim fünf Jahre zuvor veröffentlichten Prometheus, der seinerzeit weltweit auf über 400 Millionen US-Dollar kam.

Parallel zum neuen Kinofilm wird auch gleich an einer kompletten Serie zum Thema Alien gearbeitet. Diese erreicht uns demnächst von Fargo-Schöpfer Noah Hawley. Seine Produktion soll sich allerdings nur nebensächlich mit den Außerirdischen befassen, denn Hawley wolle in seinem Format den Fokus auf Cyborg-Erweiterungen und transhumane Downloads legen. Man darf also gespannt sein – sowohl auf diese Hulu-Sendung, aber eben auch auf den Kinofilm von Alvarez.

©20th Century Studios

Geschrieben am 14.06.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Alien, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren