Dune: Part Two – Trailer #2: Epische Bilder zu Teil 2!

Spread the love

Jetzt aber – rund vier Monate vor der Ankunft von Sci/Fi-Kracher Dune: Part Two wurde ein zweiter Trailer ins Internet gestellt, der mehr als drei Minuten Bewegtmaterial zeigt.

Mit diesem äußerst vielversprechenden Vorgeschmack will Hollywood-Major Warner Bros. potenzielle Kinogänger für die am 02. November 2023 im Kino startende Frank Herbert-Adaption begeistern, die in den Hauptrollen selbstverständlich wieder mit Timothée Chalamet (The French Dispatch, Call Me By Your Name), Rebecca Ferguson (Mission: Impossible – Dead Reckoning – Teil 1, Silo) und Javier Bardem (Arielle – Die Meerjungfrau, Skyfall) aufwartet.

Der Vorgänger spielte weltweit über 400 Millionen US-Dollar ein – ein erfreuliches Ergebnis, das von der Fortsetzung übertroffen werden will. Und das könnte sogar gelingen, da Dune: Part Two parallel zum Kinostart weder auf Warners hauseigenen Streamingdienst HBO Max landet noch die unschönen Auswirkungen einer Pandemie überwinden muss.

In Dune: Part Two sind die Sandwürmer los

Auf dem Regiestuhl nahm natürlich wieder der moderne Kult-Regisseur Denis Villeneuve Platz, der in Vergangenheit Projekte wie Blade Runner 2049 mit Ryan Gosling (Barbie, Drive) und Harrison Ford (Thunderbolts, Indiana Jones und das Rad des Schicksals, Star Wars: Das Erwachen der Macht) oder Prisoners mit Hugh Jackman (Deadpool 3, Logan) und Jake Gyllenhaal (Southpaw, The Day After Tomorrow, Donnie Darko) inszenierte.

Sci/Fi-Highlight Dune: Part Two erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben.

Der junge Held Paul Atreides steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann.

Dune: Part Two – ab 02. November 2023 im Kino. ©Warner Bros.

Geschrieben am 30.06.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dune 2, News, Top News