Gremlins: Secrets of the Mogwai – Bilder: So sehen die Figuren in der Gizmo-Serie aus

Spread the love

Wenn man bedenkt, wie viele Klassiker aus den Achtziger Jahren inzwischen wiederbelebt worden sind, grenzt es fast an ein Wunder, dass ausgerechnet eine beliebte Marke wie Gremlins – Kleine Monster seit 1990 und dem damaligen Kinostart der ersten und gleichzeitig letzten Fortsetzung Gremlins 2 – Die Rückkehr der kleinen Monster in Ruhe gelassen wurde – bis jetzt!

Denn nach 32 Jahren war es aus Sicht von Warner Bros. allerhöchste Zeit, Gizmo und Co. für ein neues und längst überfälliges Abenteuer aus der Versenkung zu holen – jedoch ganz anders als ursprünglich mal erwartet und von vielen Fans eigentlich auch gehofft.

Das dritte Kapitel, das uns noch in diesem Jahr ins Shanghai der 1920er entführt, schafft es nämlich weder ins Kino noch handelt es sich um einen Live-Action-Film mit handgemachten Spezialeffekten wie bei seinen Vorgängern, die weltweit über 200 Millionen US-Dollar eingespielt haben. Stattdessen entschied man sich intern für ein Serien-Format, das in den USA demnächst exklusiv auf Warners hauseigener Streaming-Plattform HBO Max zur Verfügung gestellt wird und vollständig animiert ist.

So sieht Gizmo in der HBO Max-Serie aus. ©HBO Max

Joe Dante reißt erneut das Ruder an sich

Die Drehbuchautoren Peter Chen, Anna Christopher, Tze Chun und Franchise-Schöpfer Joe Dante, der bei mindestens einer von insgesamt zehn Episoden aus der ersten Staffel sogar selbst Regie geführt hat, haben jedoch eine unkonventionelle Stilrichtung ausgewählt, die von einigen Gremlins-Liebhabern derzeit noch als ziemlich gewöhnungsbedürftig empfunden wird.

Das erste Szenenbild, das kurz vor Weihnachten 2021 veröffentlicht wurde und mit Gizmo den wahrscheinlich bekanntesten Gremlin zur Schau gestellt hat, sorgte im Internet für großen Frust unter Fans, die viel lieber eine richtige Fortsetzung statt dieses Prequel haben wollten. Ob der neue Schub an Bildern etwas daran ändert und sie wieder zuversichtlicher stimmt?

Obwohl ein offizielles Startdatum noch auf sich warten lässt, wurden jetzt schon vier Charakterbilder ins Internet gestellt, welche eine jeweils menschliche Figur und jenen Schauspieler respektive Synchronsprecher zeigen, welcher der jeweiligen Figur seine Stimme leiht.

So sahen die Gremlins noch vor fast 40 Jahren aus. ©Warner Bros.

Der Cast hinter SECRETS OF THE MOGWAI

Während der 14-jährige Izaac Wang (Raya und der letzte Drache) Protagonist Sam Wing vertont, gebührt Ming-Na Wen aus den Star Wars-Serien Das Buch von Boba Fett und The Mandalorian die Ehre, die Dialoge von dessen Mutter Fong einzusprechen.

BD Wong, bekannt als Jurassic Park– und Jurassic World-Bösewicht Dr. Henry Wu, schlüpft in die Rolle von Sams Vater Hon, der als die Ruhe selbst beschrieben wird und nicht wirklich an Magie oder Wunder glaubt – ganz anders als sein Vater, dem von James Hong Leben eingehaucht wird und seit einer Ewigkeit behauptet, die gesamte Welt bereist zu haben, was ihm aber niemand glaubt.

Das ändert sich jedoch schlagartig, als sein Sohn unweigerlich mit der unerwarteten Aufgabe vertraut gemacht wird, Frau und Kind zu suchen, die voneinander getrennt worden sind und irgendwo auf der Welt gefunden werden wollen. Während seiner Suche, die ihn immer weniger an den Geschichten seines Vaters zweifeln lassen, stolpert er auf ein kleines Wesen, das auf den Namen Gizmo hört – den Rest verraten euch die zehn Episoden, die im Verlauf des Jahres eintrudeln werden.

©HBO Max

©HBO Max

©HBO Max

©HBO Max

Geschrieben am 17.05.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren