Halloween Ends – Endlich: Der Trailer zum Michael Myers-Finale!

Spread the love

Da ist er endlich – der allererste Trailer zum diesjährigen Slasher-Highlight Halloween Ends, das die Rivalität zwischen Final Girl Laurie Strode und Haddonfield-Schrecken Michael Myers nach über vier langen Jahrzehnten beendet. Welche der beiden Horror-Ikonen, die in diesem Herbst noch einmal vollen Einsatz zeigen werden, am Ende als Sieger hervorgehen wird?

In diesem alles entscheidenden Kapitel scheinen sich Laurie und Michael jedenfalls erneut ganz schön in die Haare zu kriegen, wie jetzt der unter zwei Minuten lange Vorgeschmack in Form von bewegten Bildern andeutet. Drücken wir der Protagonistin also jedes noch so scharfe Messer, dass sie es dieses Mal endlich schafft, ihren endlosen Albtraum ein für allemal zu bekämpfen.

Mit Halloween Ends liefert Regisseur David Gordon Green (Stronger, Your Highness – Schwerter, Joints und scharfe Bräute), der als nächstes eine Fortsetzung zu William Friedkins Siebziger Jahre-Kult-Klassiker Der Exorzist dreht, nicht nur den Abschluss seiner eigenen Trilogie, sondern auch jenen der gesamten Saga, da sich das Thema Halloween danach zumindest für Hauptdarstellerin Jamie Lee Curtis (Knives Out – Mord ist Familiensache, True Lies – Wahre Lügen) endgültig erledigt hat.

Der letzte Auftritt von Jamie Lee Curtis als Laurie Strode

Wer wohl in einem möglichen zweiten Reboot in ihre legendären Fußstapfen tritt, nachdem 2007 Scout Taylor-Compton (The Long Night, Love at First Hiccup) diese Ehre gebührte, als Rob Zombie (The Munsters, Haus der 1000 Leichen) eine Neuinterpretation der Schauermär aus dem Hut zauberte? Die Zeit wird es uns verraten. Vorher gilt es aber noch den finalen Auftritt von Curtis zu genießen, die sich ein letztes Mal mit dem wahrscheinlich größten Widersacher ihres fiktiven Lebens anlegt.

Produziert wurde Halloween Ends selbstverständlich abermals von Genrespezialist Jason Blum (The Purge, Paranormal Activity) bei Blumhouse Productions, während Universal Pictures einmal mehr weltweit für den Kinostart verantwortlich zeichnen wird. Ob auch dieser Ableger ordentlich Geld abwirft? Beide Vorgänger, der 2018 erschienene Halloween sowie der 2021 gestartete Halloween Kills, waren ihrerzeit dazu imstande, beeindruckende Einspielergebnisse vorzuweisen.

Kills nahm zwar nur noch die Hälfte von dem ein, was das Revival drei Jahre davor in die Kassen schwemmen konnte, wurde allerdings in unsicheren Zeiten und parallel zum Kinostart auch noch auf Universals hauseigenem Streamingdienst Peacock veröffentlicht. Ends wird wieder exklusiv im Lichtspielhaus laufen. Freut euch also auf ein baldiges Wiedersehen mit zwei Erzfeinden, die sich gegenseitig nicht einmal einen Kürbis schenken! Wann es soweit ist? Am 13. Oktober 2022!

©Creepy Duck Design

Geschrieben am 20.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween Ends, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren