Hellbound – Teaser: Hölle auf Erden in Netflix-Serie vom Train to Busan-Team

Spread the love

Seit Parasite zu den großen Oscar-Abräumern gehört und BTS weltweit die Charts stürmt, ist klar – wir befinden uns mitten in der sogenannten K-Wave. Auch aus dem Horror-Genre und Serienbereich sind südkoreanische Stoffe nicht mehr wegzudenken. So waren kürzlich mehr als 22 Millionen Abonnenten dabei, als in Netflix‘ Sweet Home gegen unvorstellbarer Monster gekämpft wurde, die sich aus unseren tiefsten Ängsten und Sehnsüchten manifestieren. Und es bleibt unheimlich.

Yeon Sang-ho, der Regisseur hinter Train to Busan und Train to Busan: Peninsula, mischt ebenfalls kräftig mit und serviert uns 2021 Hellbound, ein neues Netflix Original, in dem übersinnliche Monster über die Erde und ihre Bewohner herfallen und diese geradewegs in die Hölle verbannen.

Nach Sweet Home: Neuer Netflix-Albtraum aus Südkorea

Eine neue religiöse Gruppierung (in diesem Fall wohl eher Sekte) interpretiert dies als Zeichen und Willen Gottes. Daraufhin entbrennt unter der Bevölkerung ein verzweifelter Kampf ums Überleben, der noch durch den Zusammenbruch der zivilen Ordnung erschwert wird. Die Grundlage bildet der wöchentlich erscheinende Webtoon Hell des populären Comickünstlers Choi Gyu-seok, mit dem Yeon Sang-ho auch das Skript zur Serie ausarbeitet hat, die in den nächsten Monaten anlaufen soll.

Ein Angeklagter erwartet sein Urteil. ©Netflix

Es geht um Themen wie das eigene Überleben und Gesellschaftsordnung in Katastrophen-Situationen – also zwei Komplexe, die auch schon in Sang-hos 100 Millionen Dollar schwerem Zombiehit Train to Busan eine große Rolle spielten. Auf ersten Bildern zur kommenden Serie muss sich Hauptdarsteller Yoo Ah aus Burning und #Alive jetzt bereits dem Kopf der religiösen Gemeinschaft stellen, die das Auftauchen der „Todesengel“ als göttliches Zeichen fehldeutet.

Reise in eine ungewisse Zukunft. ©Netflix

Südkorea stecke voller einzigartiger, faszinierender Geschichten und Hellbound sei die ultimative Verschmelzung all dessen, meint Yang Ik-june (Breathless, Innocent Man), der sich als Detektiv Jin Gyeong-hun daran macht, das übernatürliche Phänomen zu untersuchen.

Die Aussage der Serie, dass „Sünder zur Hölle fahren“ würden, sei universell übertragbar und daher etwas, das Zuschauer auf der ganzen Welt ansprechen dürfte, hofft er. Kim Hyun-ju wiederum spielt Min Hye-jin, einen Anwalt, der es im Alleingang mit der Sekte aufnehmen will.

Ein Starttermin für Hellbound muss erst noch gefunden werden.

Die Monsterinvasion rückt näher! ©Netflix

Geschrieben am 03.09.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren