Im hohen Gras – Stephen King-Grusel startet heute auf Netflix!

Spread the love

Ob im Kino, auf dem heimischen Fernsehgerät oder im Bücherregal – der Strom an Stephen King-Stoffen reißt nicht ab. Viele Zuschauer haben sich noch gar nicht richtig von ES: Kapitel 2 erholt, da lässt Netflix bereits die nächste Adaption eines seiner Werke vom Stapel laufen. Seit heute findet man sich dort Im hohen Gras wieder, einem ebenso mysteriösen wie tödlichen Labyrinth, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Oder etwa doch? Das gilt es ab sofort an der Seite von Patrick Wilson herauszufinden! In der Verfilmung von Stephen Kings gemeinsam mit Joe Hill verfasster Vater/Sohn-Kollaboration In the Tall Grass (Im hohen Grass) hören die Geschwister Becky und Cal aus einem Feld die Hilfeschreie eines kleinen Jungen, der sich im hohen Gras verirrt hat. Sie begeben sich auf die Suche nach ihm, wobei sie aber schon bald selbst unter den Einfluss einer bösen Kraft geraten, die sie orientierungslos macht und voneinander trennt. Von der Welt abgeschnitten und unfähig, sich der zunehmenden Macht des Feldes zu entziehen, erkennen sie schnell, dass es doch etwas Schlimmeres gibt, als sich zu verirren: gefunden zu werden. Adaptiert wurde Im hohen Grass von jemandem, der sich bestens mit unheimlichen Filmstoffen auskennt.

Vincenzo Natali setzte schon schaurige Kinofilme wie den kanadischen Kulthit Cube oder Sci/Fi-Albtraum Splice um, machte sich zuletzt aber auch als Serien-Regisseur bei Hannibal, Westworld, Tremors (Pilotfolge), Locke & Key, The Strain oder American Gods einen Namen. Im hohen Gras ist sein erster Spielfilm seit Haunter – Jenseits des Todes aus dem Jahr 2013 und bringt Patrick Wilson als bekanntes Gesicht aus Horror-Kassenschlagern wie Insidious und The Conjuring mit. Im letzteren gibt er die eine Hälfte des bekannten Geisterexperten-Duos Ed und Lorraine Warren. Jetzt also der nächste Genre-Clou für Wilson!

Zum weiteren Cast der Stephen King-Adaption, für die Natali nicht nur die Regie, sondern auch das Drehbuch beisteuerte, gehören Harrison Gilbertson (Look Away, Upgrade), Rachel Wilson (SAW 3D – Vollendung) als Natalie Humboldt, Will Buie Jr. (Begabt – Die Gleichung eines Lebens) als Tobin Humbolt, Laysla De Oliveira und Avery Whitted als Cal Demuth. Netflix ist auch die Heimat anderer Stephen King-Verfilmungen wie Gerald’s Game und 1922.

Geschrieben am 04.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren