Monatsvorschau – Diese Horrorfilme erscheinen im Februar 2022

Kaum ist ein neues Jahr angebrochen, verabschiedet sich auch schon der erste Monat. Der Januar 2022 brachte uns Slasher-Ikonen wie Woodsboro-Schrecken Ghostface und Mörderpuppe Chucky zurück, aber auch schwermütige Kost wie das Horror-Drama Lamb und die Netflix-Produktion Die Einöde zum Vorschein. Was jetzt wohl der Februar 2022 alles auf Lager hat?

Fans von Zombies oder Infizierten, zombieähnlichen Viechern, haben allen Grund zur Freude – neben dem brutalen Schocker The Sadness aus Taiwan, der kürzlich durch die FSK fiel (betrifft lediglich den Home Entertainment-Release im April 2022) und am 03. Februar 2022 ungeschnitten im Kino startet, schafft es auch Resident Evil: Infinite Darkness nun endlich auf Blu-ray.

Somit können sich die Miniserie über R.P.D.-Polizist und Fan-Favorit Leon S. Kennedy bald auch diejenigen von euch ansehen, die Netflix nicht abonniert haben und schon seit Monaten darauf warten, sich die vierteilige erste Staffel zu Gemüte zu führen, nachdem sie seit dem 08. Juli 2021 exklusiv auf dem Streaming-Portal Netflix gestreamt werden konnte.

In Brain Freeze sind die Zombies los! ©Lighthouse Home Entertainment

Zombies, Serienkiller und andere Bosheiten

Und dann wäre da noch das Independent-Werk Brain Freeze, der etwas andere Genrevertreter, der eher eine witzige Richtung einschlägt. Doch auch dieser Monat feiert die Rückkehr von legendären Psychopathen, von denen der eine die Kettensäge schwingt, der andere das scharfe Küchenmesser.

Während Fede Alvarez, Regisseur von Evil Dead und Don’t Breathe, am 18. Februar 2022 sein Sequel Texas Chainsaw Massacre (seht hier den finalen Trailer) von der Leine lässt, bringt Universal Pictures den Extended Cut von Halloween Kills endlich auch nach Deutschland – Michael Myers wird sich also schon bald wieder in Haddonfield austoben, die Kleinstadt um einige Menschenseelen erleichtern und Überlebenskünstlerin Laurie Strode einmal mehr das Leben zur Hölle machen.

Wir wünschen euch allen jetzt schon unheimlich gute Unterhaltung mit den Streifen (oder Serien) eurer Wahl, die in den kommenden 28 Tagen um eure Aufmerksamkeit buhlen werden.

Resident Evil: Infinite Darkness

03.02.2022 (Blu-ray)

2006 wird der amerikanische Bundesagent Leon S. Kennedy ins Weiße Haus eingeladen, um einen Hackervorfall zu untersuchen. Während der Ermittlungen trifft er bei einem mysteriösen Angriff auf den Präsidenten auf eine Horde Zombies.

Zwischenzeitlich entdeckt Terra-Save Mitarbeiterin Claire Redfield ein seltsames Bild, welches ein Junge in einem Land gemalt hat, das sie besuchte. Von diesem Bild heimgesucht, das ein Opfer einer Virusinfektion zu zeigen scheint, beginnt Claire ihre eigenen Ermittlungen.

Claire besucht das Weiße Haus und trifft zufällig erneut auf Leon. Gemeinsam untersuchen Leon und Claire die Verbindung zwischen dem Angriff auf das Weiße Haus und dem seltsamen Bild und decken eine Bedrohung auf, die die Nation bis in den Kern erschüttern wird.

The Sadness – Uncut

03.02.2022 (Kino)

Nach einem Jahr der Pandemiebekämpfung lässt die frustrierte taiwanesische Bevölkerung die gesundheitlichen Vorsichtsmaßnahmen der Regierung zunehmend außer Acht. Der perfekte Zeitpunkt für das bislang eher ungefährliche Alvin-Virus, zu mutieren und als unaufhaltsame Seuche im ganzen Land zu wüten. Wer infiziert wird, fühlt sich dazu gezwungen, die grausamsten Dinge zu tun:

Mord, Folter und Verstümmelung sind dabei erst der Anfang. Ein junges Paar wird bis an die Grenzen seiner Kräfte getrieben, als es inmitten des Chaos versucht, einander wiederzufinden. Wahnsinn und Gewalt beherrschen die Straßen – die Zeit von Zivilisation und Ordnung ist vorbei.

Titane

03.02.2022 (DVD, Blu-ray)

Ein Junge verschwindet. 10 Jahre später führt ihn eine Serie unaufgeklärter Verbrechen zurück zu seinem Vater.

Day of the Dead – Staffel 1

04.02.2022 (DVD, Blu-ray)

Die Zombies sind los! Eine bunt zusammengewürfelte Schicksalsgemeinschaft stellt sich den Untoten entgegen. Inspiriert von Geroge A. Romeros gleichnamigen Kultfilm von 1985 schildert die TV-Serie die ersten 24 Stunden nach einer Zombie-Apokalypse. Dabei kommt es unvermeidlich zu einer Orgie aus Blut, Gedärm und jeder Menge schwarzem Humor.

Maßgeblich verantwortlich für das Horror-Vergnügen zeichnet Regisseur Steve Konstanski. Der Kanadier hat mit Filmem wie The Void oder Psycho Goreman bereits sein Gespür für 80er-Jahre-Retro-Charme unter Beweis gestellt. Konstanski hat bereits angekündigt, dass es zahlreiche Verweise auf Romeros Vorlage geben wird, darunter ein Wiedersehen mit Captain Choke on ‚em! Rhodes.

Dreamcatcher – Night of Fear

04.02.2022 (DVD, Blu-ray)

DJ oder Killer? Dylan steht als maskierter DJ Dreamcatcher kurz vor dem globalen Durchbruch. Sein nächster Gig ist das Underground-Festival CATACLYSM, das auch die Schwestern Ivy und Piece besuchen. Doch Pierce stirbt backstage an einer Überdosis – in Dylans Garderobe. Um seine Karriere zu retten, vertuscht er den Vorfall. Es beginnen 48 Stunden voller Chaos und Gewalt.

Kandisha – Der Fluch

04.02.2022 (DVD, Blu-ray)

Ein Dämon im Blutrausch! Drei Freundinnen verbringen ihren Sommer in der Hochhaussiedlung. Nachdem Amélie von ihrem Ex attackiert wird, erinnert sie sich an die Legende von Kandisha.

In ihrer Wut beschwört sie den mächtigen und rachsüchtigen Dämon, am nächsten Morgen ist ihr Ex tot. Die Legende ist wahr, Kandisha geht um und ist außer Kontrolle. Nur die drei Freundinnen können den Fluch brechen.

Bigbug

11.02.2022 (Netflix)

Im Jahr 2045 sind die Menschen umgeben von künstlicher Intelligenz, die all ihre Wünsche und Sehnsüchte erfüllt – selbst die geheimsten und verdorbensten. Vier Haushaltsroboter beschließen plötzlich, ihre Menschen in deren Häusern in einem beschaulichen Wohngebiet als Geiseln zu nehmen.

Während die neueste Androiden-Generation, genannt Yonyx, vor der Tür die Macht an sich zu reißen versucht, müssen eine dysfunktionale Patchwork-Familie, eine aufdringliche Nachbarin und ihr unternehmerischer Sexroboter, die gemeinsam gefangen gehalten werden, in einer zunehmend hysterischen Atmosphäre miteinander klarkommen.

Vor den Augen ihrer verwunderten Hausroboter betrügen sie einander, werden eifersüchtig und lassen ihren Frust aneinander aus – während die Gefahr immer näher kommt. Vielleicht haben die Roboter doch eine Seele – oder etwa nicht?

Possessor

11.02.2022 (DVD, Blu-ray, 4K)

Tasya Vos (Andrea Riseborough) ist eine geniale Auftragskillerin. Für eine geheimnisvolle Organisation dringt sie über Gehirnimplantate in das Bewusstsein anderer Menschen ein. Sie ergreift Besitz über deren Körper, um Attentate zu begehen. So gut sie in ihrem Job auch ist, hinterlässt dieser seine Spuren und das Privatleben ist ihr bereits völlig entglitten.

Trotz ihrer angeschlagenen Psyche nimmt sie den nächsten Auftrag an: Im Körper von Colin (Christopher Abbott) soll sie seine Verlobte Ava (Tuppence Middleton) sowie deren Vater, Technologie-Unternehmer John Parse (Sean Bean), umbringen. Doch was zunächst wie ein Routineauftrag klingt, droht schon bald Tasyas eigene Identität auszulöschen…

Erax

17.02.2022 (Netflix)

Bei einer Pyjamaparty entfesseln Tante Opal und ihre Nichte Nina versehentlich gefährliche Monsterwesen, genannt Erax, die unbedingt wieder zurück in das Buch müssen, aus dem sie entkommen sind.

Werewolves Within

17.02.2022 (DVD, Blu-ray)

Nachdem eine geplante Pipeline die beschauliche Kleinstadt Beaverfield entzweit hat und ein Schneesturm die Bewohner im örtlichen Gasthaus gefangen hält, versuchen der neu eingetroffene Ranger Finn (Sam Richardson) und die Postangestellte Cecily (Milana Vayntrub) den Frieden zu wahren.

Doch als der Vollmond aufsteigt und sich plötzlich die Leichen um sie herum stapeln, entdecken Finn und Cecily eine Stadt voller schwelender Ressentiments, in der jeder ein Motiv hat… und in der jeder der Werwolf sein könnte.

Deadsight – Du wirst sie nicht sehen

18.02.2022 (DVD, Blu-ray)

Blind und gefesselt wacht Ben in einem Krankenwagen auf. Der Sanitäter ist zum Zombie mutiert und attackiert Ben, der in ein abgelegenes Farmhaus fliehen kann. Dort findet ihn die hochschwangere Polizistin Mara, die auch nur knapp vor blutdurstigen Zombies fliehen konnte. Die beiden müssen zusammenarbeiten, um Mara und ihr ungeborenes Kind aus diesem Zombie-Alptraum zu retten.

Texas Chainsaw Massacre

18.02.2022 (Netflix)

Melody (Sarah Yarkin), ihre kleine Schwester Lila (Elsie Fisher) und ihre Freunde Dante (Jacob Latimore) und Ruth (Nell Hudson) machen sich auf den Weg in die abgelegene texanische Stadt Harlow, um ein idealistisches neues Geschäft aufzubauen. Doch ihr Traum wird schnell zu einem Albtraum, als sie versehentlich in den Heimatort von Leatherface geraten.

Der gestörte Serienmörder und sein blutgetränktes Vermächtnis ließen die hiesigen Anwohner nie los – darunter auch Sally Hardesty (Olwen Fouéré), die einzige Überlebende des berüchtigten Massakers von 1973, die nach Rache dürstet.

Halloween Kills – Extended Cut

24.02.2022 (DVD, Blu-ray, 4K)

Die Halloween-Nacht, in der Michael Myers zurückkehrte, ist noch lange nicht vorbei! Der gefährliche Psychopath schafft es, sich aus dem Haus der schwerverletzten Laurie (Jamie Lee Curtis) zu befreien, und setzt seinen mörderischen Amoklauf fort.

Noch während Laurie um ihr Leben und ihre Gesundheit ringt, spornt sie Tochter Karen (Judy Greer), Enkelin Allyson (Andi Matichak) und ganz Haddonfield dazu an, sich gegen das Monster zu erheben. Der Mob macht sich auf die Suche nach dem maskierten Killer, um ihm ein für alle Mal das Handwerk zu legen: Das Böse stirbt heute Nacht.

Brain Freeze

25.02.2022 (DVD, Blu-ray)

Mordspaß garantiert: Superlustige und hochspannend erzählte Zombiekomödie aus dem winterlichen Montreal. Eröffnungsfilm des renommierten Fantasia Filmfest in Kanada 2021 und bundesweit präsent auf dem Fantasy Filmfest 2021!

Devil’s Gate – Pforte zur Hölle

25.02.2022 (DVD, Blu-ray)

Welche unheilige Macht verbirgt sich in einem maroden, mit Sprengfallen versehenen Bauernhaus abseits jeglicher Zivilisation? Als eine Frau und ihr Sohn auf mysteriöse Weise verschwinden, wird die FBI-Agentin Daria Francis (Amanda Schull) in die Kleinstadt Devil’s Gate in North Dakota geschickt, um den Hauptverdächtigen ausfindig zu machen:

den religiösen Fanatiker Jackson Pritchard (Milo Ventimiglia), Ehemann und Vater der Vermissten. Aber als Francis und der Hilfssheriff Colt (Shawn Ashmore) Pritchards ominöses Anwesen erreichen, entdecken sie viel mehr, als sie je erwartet hätten.

Red Screening – Blutige Vorstellung

25.02.2022 (Blu-ray)

Montevideo 1993: Die Nacht ist stürmisch, im Kino Cine Opera läuft ein Horrorfilm. Ana, die Tochter des Filmvorführers, hat ausnahmsweise die Nachtschicht für ihren Vater übernommen. Eigentlich kein Job, der besonders aufregend ist, eher das Gegenteil. Doch in dieser Nacht kann von Ruhe und gediegener Langeweile nicht die Rede sein: Ein erbarmungsloser Killer hat für die Vorstellung ein Ticket gelöst!

Im Schutz der Dunkelheit des Kinosaals lässt der blutrünstige Mörder seinem Drang freien Lauf und metzelt, was das Zeug hält. Schon bald muss Ana nicht nur um ihr Überleben kämpfen, sondern auch versuchen, möglichst vielen Besuchern einen grausamen Tod zu ersparen.

Scream for Me – Schrei ein letztes Mal (Against the Night)

25.02.2022 (DVD, Blu-ray)

Eine Gruppe Jugendlicher bricht in ein altes, verlassenes Gefängnis ein, um dort Videos von vermeintlichen Geistern zu machen. Plötzlich verschwindet jedoch einer nach dem anderen. Ein maskierter Killer geht um und die Gefahr wird realer, als alle Beteiligten bisher gehofft hatten.

©Best Movies

Geschrieben am 01.02.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Monatsvorschau, News, Top News



Nope
Kinostart: 11.08.2022Jill (Keke Palmer) und James (Daniel Kaluuya) sind die Eigentümer einer Farm für Hollywood-Filmpferde. Ihre kalifornische Haywood-Ranch, weitab von den ersten Anzeichen... mehr erfahren
Hui Buh und das Hexenschloss
Kinostart: 03.11.202214 Jahre sind vergangen, seit König Julius zu Hui Buh ins Schloss Burgeck eingezogen ist. Während Hui Buh noch immer sehr darunter leidet, als Gespenst eine Lachnummer ... mehr erfahren
Dark Glasses - Blinde Angst
DVD-Start: 29.07.2022Schrecken macht sich breit, als eine brutale Mordserie das sommerliche Rom in Atem hält: Ein bestialischer Killer hat es auf Edelprostituierte abgesehen, die er mit eine... mehr erfahren
Uncharted
DVD-Start: 17.11.2022Der gewiefte Dieb Nathan Drake (Tom Holland) wird vom erfahrenen Schatzsucher Victor „Sully“ Sullivan (Mark Wahlberg) angeworben, um einen seit 500 Jahren verschollen... mehr erfahren