Bermuda – Scott Derrickson inszeniert Thriller über Teufelsdreieck, Chris Evans an Bord?

Spread the love

Jetzt, da Scott Derrickson vom Amt „befreit“ wurde, Doctor Strange 2 auf die Kinoleinwände zu bringen, muss sich der Filmemacher wieder ganz neu orientieren. Mit Bermuda scheint der 53-Jährige aber schon sein nächstes Regieprojekt gefunden zu haben. Wer kennt ihn nicht, den sagenumwobenen Mythos rund um das Teufelsdreieck, das auch schon Filmreihen wie Fluch der Karibik oder Percy Jackson inspirierte? Sogar Christoph Kolumbus soll zu Lebzeiten davon berichtet haben, dass der Kompass in dieser Region auf einmal verrückt spielte und eine Flamme ins Meer stürzte. Ordentlich Nahrung bekam der Mythos aber erst, als sich am 5. Dezember 1945 eine Staffel aus fünf amerikanischen Avenger-Bombern mit 14 Mann an Bord, bekannt als Flight 19, bei einem Übungsflug über dem westlichen Atlantik verirrte und genauso spurlos verschwand wie jenes Rettungsflugzeug, das nach der verloren gegangenen Staffel gesucht hatte. Damals herrschten dort äußerst starke Winde und hoher Seegang. Überhaupt ist dieses Seegebiet dafür bekannt, dass es dort sehr tief und vor allem rau zugeht.

Wagt sich in unruhige Gewässer: Chris Evans. ©Leonine

Was Scott Derrickson aus dieser spannenden Legende macht, bleibt abzuwarten, da bislang nichts über die genaue Handlung verraten wurde. Das Verschwinden von Schiffen und Flugzeugen soll aber Teil der Thematik sein. Das Drehbuch zum Thriller steuert er gleich selbst bei, teilt sich die Arbeit allerdings mit seinem Autor-Kollegen C. Robert Cargill. Die beiden haben 2012 auch schon Sinister gemeinsam auf die Beine gestellt. Und was den Cast betrifft: Im Moment soll Chris Evans (zuletzt mit der Murder Mystery-Knives Out im Kino) ganz oben auf der Wunschliste von Scott Derrickson (Der Exorzismus von Emily Rose) stehen. Verträge wurden bis dato aber noch keine unterzeichnet, weshalb es erst noch Evans‘ Verfügbarkeit und Interesse abzuklären gilt. Mit einem Kinostart soll gegen 2022 zu rechnen sein, während Skydance produziert. Angekündigt wurde Bermuda schon 2017, damals noch mit Tanz der Teufel-Schöpfer und Drag Me to Hell-Regisseur Sam Raimi auf dem Regiestuhl. Ironischerweise ist er es auch, der Derrickson bei Doctor Strange 2 beerben soll. Raimi und Derrickson haben also im Grunde nur die Filmprojekte getauscht.

Die See um das Bermuda-Dreieck ist berüchtigt.

Geschrieben am 06.03.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren