Drag Me to Hell

Sam Raimi – Führt wieder Regie und verfilmt Skript der Freddy vs. Jason-Autor

Spread the love

Sam Raimi gilt als Meister seines Fachs. Tanz der Teufel oder Drag Me to Hell sind der beste Beweis dafür, dass er ein Händchen für unheimliche Stoffe besitzt. Und er ist offenbar erneut fündig geworden! Laut dem Hollywood Reporter wird Raimis erstes Regieprojekt seit Die fantastische Welt von Oz ein Horrorfilm irgendwo „zwischen Misery und Cast Away – Verschollen.“ Die Idee zum noch unbetitelten Schocker stammt von Mark Swift und Damian Shannon, die 2009 das Skript zum Reboot von Freitag, der 13. beisteuerten und zuvor unter anderem auch schon an Freddy vs. Jason mitwirkten. Als Columbia Pictures davon Wind bekam, war schnell klar, dass es die nächste Zusammenarbeit zwischen dem Spider-Man-Studio und Sam Raimis Ghost House Pictures werden würde. „Shannon, Swift und ich haben ein perfektes Abenteuer gefunden, das wir mit der Welt teilen wollen“, beschreibt Raimi, dessen letzte Regiearbeit nun schon sechs Jahre zurückliegt, das noch namenlose Projekt. „Dass ich dafür erneut mit dem Team von Columbia Pictures und der Sony Motion Picture Group zusammenarbeiten kann, freut mich umso mehr.“

Nachdem sich Sam Raimi eine Zeit lang fast vollständig aus dem Horrorbereich zurückgezogen hatte, gibt der Evil Dead-Schöpfer aktuell wieder Vollgas. Am 22. August 2019 startete der von ihm produzierte Crawl, ein Film von Alexandre Aja (Hills Have EyesHorns oder Piranha 3D), in deutschen Kinos. Zusammen mit James Wan hat er außerdem eine abendfüllende Variante der Kurzfilm-Vorlage The Burden in der Mache und ist für Lionsgate Films in Behind involviert. Und dann wäre da natürlich noch Grudge, ein Reboot der Kult-Horrorreihe, das Darstellerin Lin Shaye (Insidious-Reihe) schon jetzt als unheimlichsten Film ihrer gesamten Karriere bezeichnet.

Sam Raimi arbeitet auch an einem neuen „Evil Dead“-Kinofilm. ©Starz

Geschrieben am 21.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren